Assistent/in Seminar & Event Organisation (all genders)

Wien-Zentrum

Die PHARMIG ACADEMY ist das Aus- und Weiterbildungsinstitut der PHARMIG, des Verbands der pharmazeutischen Industrie Österreichs. Sie bietet Seminare, Trainings und Veranstaltungen zu allen Themen des Life Science Bereichs – im Interesse der Gesundheit aller.

Zur Verstärkung des Organisationsteams in unserem topmodernen Büroambiente in der Wiener City suchen wir eine engagierte, kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit – idealerweise mit erster Erfahrung in der Seminar-, Tagungs-, Event-Organisation oder als organisationsstarke Assistent/in, die bereits mit ähnlichen Aufgaben – zum Beispiel in der Tourismusbranche – betraut ist.

Zu Ihren konkreten Aufgaben in dieser Position zählen unter anderem:

  • Planung, Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Präsenz- und Online Seminaren, Veranstaltungen und anderen Fortbildungsformaten
  • Kontaktperson für externe Partner und „Face to the Customer“
  • Erstellung von datengestützten Analysen und Statistiken (inkl. Präsentationserstellung, unter Verwendung von Excel & PowerPoint) für Erfolgsmessungen und Reportings
  • Administrative Tätigkeiten (Betreuung der Website, Terminvereinbarungen, einfache buchhalterische Tätigkeiten, Unterstützung Marketing/Sales-Aktivitäten)

An persönlichen Qualifikationen sollten Sie jedenfalls mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische oder touristische Ausbildung auf Matura-Niveau
  • mindestens 5 Jahre fundierte einschlägige Berufserfahrung  
  • Sehr gute IT-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, Teams) sowie digitale Tools (CMS, CRM) wünschenswert
  • ausgezeichnete Umgangsformen, seriöses Auftreten, kommunikative Fähigkeiten, Teamgeist und eine Portion Humor

Für diese gehobene Assistenzfunktion ist ein Jahresbruttoeinkommen von mindestens EUR 34.000,- vorgesehen. Bei entsprechende Qualifikation und Erfahrung ist eine Überzahlung angedacht. Neben Gleitzeit (38,5 h/Woche, keine Wochenenddienste!), einer großzügigen Homeoffice-Regelung nach der Einarbeitungsphase und einem sehr angenehmen Arbeitsklima in einem sympathischen Team werden noch weitere ansprechende Benefits geboten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@stummer-partner.at und ein vertrauliches Erstgespräch! Ref.: 231365-1